Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kommentare und Kritik
1. Zufriedenheit
- Bislang haben wir nur nette und lustige – und kompetente – Mitarbeiter/innen kennengelernt
- bei euch das Segeln gelernt und immer noch aktiv beim Segeln mit eigenen Booten, hier und in Berlin am Müggelsee
- Ihr habt im Vergleich zu den Jahren früher nachgelassen
- Kurse wurde sehr professionell und auf die wirklich wichtigen Themen abgehalten.
- Auch wenn man das ein, oder andere mal „schwer von Begriff“ war, wurde einem alles ausführlich erklärt.
- Mannschaft ist toll
2. Mit welchen Begriffen würdest du uns beschreiben?
- Familiär
- Ich hatte eine Jolle an der die Klemmen nichts mehr getaugt haben. War ärgerlich ohne Vorsegel zu fahren
- als einer der frühen Kunden bei euch am Kleinen Brombachsee hat auch mein Sohn bei euch die Segelausbildung gemacht. Mit ihm teile ich mir ein Boot als Vater-Sohn-Projekt in Berlin
- Die Preise sind in 2X in den letzten 3 Jahren (?) gestiegen. Das Material ist teils in die Jahre gekommen. Es wird nur das Nötigste repariert. Beispiel – Lenzventile undicht. Teilweise wird auf Hinweise zum Zustand der Boote dann pampig reagiert.
- eine neuere Segelyacht (h-Boot, o.dgl.) wäre als Charteryacht auf dem Brombachsee wünschenswert
- Fränkisch
3. Qualität
- Die Skripte von Euch finde ich sehr gut, übersichtlich, verständlich und hilfreich!
- Meine letzte Kursteilnahme war 2013
- ich habe keinen Kurs besucht; habe die notwendigen Scheine
- ich habe keinen Kurs besucht
4. Bedürfnisse
- Praxiskurse haben schlechten Betreuer-Schlüssel: Viel zu viele Teilnehmer auf einen Lehrer. Habe mich oft hilflos gefühlt und hätte hier gerne mehr Unterstützung gehabt, gerade als absoluter Anfänger. Theoriekurse gut, auf Fragen wird ausreichend eingegangen
- ich besuche keinen Kurs, weil ich meine keinen zu brauchen
5. Boote
- Es wäre klasse, wenn die Heizung im Winter auf dem Kanal funktionieren würde 🙂
- Kann nur etwas zu dem Schulungs-Motorboot sagen
6. Preis
- Die Bootscharterkosten kommen mir etwas zu hoch vor – im Verhältnis zu den Kursen.
- Die Preiserhöhung war schon recht heftig
- Dieses Jahr fand ich den Preisanstieg bei Vermietung sehr hoch
7. Service
- Buchungsformular auf Mobilgeräten äußerst umständlich zu bedienen, wenn man es das erste Mal nutzt. Sehr umständlich dass man selbst alle Daten zu den Kursen raussuchen und reinkopieren muss. Meistens schnelle Rückmeldung auf Fragen per Email, vereinzelt aber auch sehr lange Wartezeiten
8. Wieder buchen
- Leihboote sollten schon weitgehenst aufreriggt zur Verfügung stehen da sonst zuviel Segelzeit verloren geht😊
- Es wäre von Vorteil, wenn man beim Ausleih einer Jolle bzw. eines Kielbootes Unterstützung von einem Segellehrer bekommen würde. Dann würde ich mich auch trauen, ein Boot aiszuleihen. Im letzten Jahr am Bodensee kam ein Angestellter unaufgefordert mit zum Boot und hat geholfen. Das war super!
- Ich besitze alle für mich nötigen Führerscheine, die allesamt bei euch erworben wurden.
Lediglich das Funkzeugnis für den neuen Digitalfunk fehlt mir noch
- Bootsvermietung
9. Weiterempfehlung
10. Kunde seit
- Mein SKS Buch ist von 2001 und der SBF See war deutlich früher
- ich bleibe Kunde
11. Aufmerksam durch
- Immer noch bester Anbieter am Brombachsee / Altmühlsee. Der Versprung schmilzt jedoch dahin. Teils hat man den Eindruck das es „nur noch“ bis zum Ruhestand von Manfred halten soll.
- Als Gast des Strandhotels habe ich die Segelschule entdeckt.
- segelte viele Jahre – mit eigener Yacht – am Brombachsee. Seit ich ohne eigene Yacht bin, chartere auch ich bei euch. (bin Mitglied im YCN)
- Mundpropaganda
- Geschenkgutschein zum Geburtstag bekommen