Gästebuch

(Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht)

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.90.45.27.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
24 Einträge.
Dr. Thomas Riemann Dr. Thomas Riemann aus Fürth schrieb am 14. Juni 2019:
Lieber Manfred, lieber Martin , herzlichen Glückwunsch zu euerem Jubiläum ... habe alle Scheine bei euch absolviert...
Eine kleine Geschichte über das Katamaranfahren an der Seespitze Absberg... Martin, ich möchte einen Katamaran chartern.... Martin antwortete ...du kriegst keinen ,es ist Sturmwarnung ... darauf ich .. gut dann fahre ich eben mit David ,dem Bootsbauer ... Martin hatte darauf offensichtlich kein Gegenargument mehr… 😜... gesagt-getan, wir sausten mit dem Katamaran los ... es war ,geil‘
Wir schwebten dahin ....bis ... zu einem unerwarteten aber heftigen Moment ... ...Ohje..eine Bugspitze ins Wasser ein-tauchte ... es war herrlich auf der Kante zu stehen , natürlich angeleint ... um dann herrliche,negative Beschleunigungskräfte miterleben zu dürfen.
Aber, wir haben überlebt...😅😟😏😉😊
... es war ein tolles Abenteuer ... und ich bin auch gerne bereit meine ,Scheine’
Martin mitzubringen, wohl eine AnOrdnung von Manfred ...😉🤗... auch wenn ich in dem Verein seit vielen Jahren zu Gange bin ... viele Grüße Thomas
AbenteuerWald Enderndorf AbenteuerWald Enderndorf aus Enderndorf schrieb am 7. April 2019:
Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum 30 jährigen Betriebsjubiläum.

Das Team vom Abenteuerwald möchte sich für einen unvergesslichen Ausflug auf der Galeere, der perfekt organsiert war, recht herzlich bedanken.

Wir wünschen dir viel Erfolg mit deiner Segelschule und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße vom Team des Abenteuerwaldes Enderndorf.
Frieder Frieder aus Wald schrieb am 3. April 2019:
Liebe Franzi, lieber Manfred, lieber Burgl,
herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum! Seit meiner Tätigkeit nach dem Abi bei Euch als Segellehrer seid Ihr ein fester Bestandteil meiner Heimat geworden. Ich konnte bei Euch weitere Erfahrung für meinen späteren Beruf sammeln und Ihr wart als Arbeitgeber und Skipper immer fair und habt mein Leben persönlich und durch das von Euch erschaffene Umfeld bereichert. Auf Euch konnte ich immer vertrauen. Danke auch für die Offenheit bezüglich des jüngsten Projekts! Wir wissen es sehr zu schätzen 😉
Ganz herzliche Grüße, Frieder
Dr. Gerd Igler Dr. Gerd Igler schrieb am 2. April 2019:
Lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Firmenjubiläum. Ich habe bei dir Ostern 1990 mit den Binnenscheinen begonnen. Es hatte 2°+ und leichten Schneefall.Wir saßen unter einem großen Sonnenschirm. Nach kurzer Zeit hatte ich erwartet, dass wir in deine Schulungsräume umzögen.Es wurde mir dann klar, dass wir uns bereits in dem "Raum" befanden.In der Mittagspause konnten wir uns in einer nahe gelegenen Kneipe aufwärmen. Du sagtest später, wer unter diesen Umständen den Segelschein macht, bleibt dabei. Bei mir hattest du Recht! Im Rückblick betrachtet hatte ich bei dir eine wirklich profunde Ausbildung in einer sehr angenehmen Atmosphäre.Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Dr. Frank Hemm Dr. Frank Hemm aus Schwabach schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred,
auch wenn die Segelscheine beim “Greubel” schon eine Weile zurück liegen, erinnere ich mich sehr gerne an die gemeinsame Zeit des Lernens und Lebens auf dem Wasser.
Weiterhin “Handbreit” für die Segelschule, raumen Wind für die Segelschüler und die besten Wünsche für Dich zum 30. Firmen Jubiläum!
VG
Frank von der Wahoo (derzeit in Stettin)
Tom Tom schrieb am 1. April 2019:
(Facebook 01.04.19)
Lieber Manfred, herzlichen Glückwunsch zum 30 Jährigem Firmen Jubiläum. Eine der wenigen professionellen Segelschule die man empfehlen kann. Alles gute für die Zukunft. Beste Grüße Tom
Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. schrieb am 1. April 2019:
(Facebook 01.04.19)
Der VDS gratuliert ganz herzlich! Die Segelschule Schock & Greubel war auch schon von Beginn an Mitglied im VDS und gehörte durch Erfüllung unserer strengen Aufnahmekriterien zu den sehr guten Schulen in Deutschland🥂 auf die nächsten 30 Jahre!
Ada und Reinhard Ada und Reinhard aus Röthenbach an der Pegnitz schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred!

Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Mir gefällt besonders, daß die Segelscheine bei Greubel zu erreichen erst der Anfang ist. Seglerstammtisch, Segelschulregatten und überhaupt die Verbundenheit zwischen Dir, Burkhard, dem Greubel-Team und den ehemaligen Schülern ist schon etwas ganz Besonderes!

Danke für die exzellente Ausbildung. Die Betonung, die Ihr auf Seemannschaft und Sicherheit legt, ist sicherlich nicht so selbstverständlich in der Seglerausbildung, was uns besonders auch geprägt hat.

Wir erheben unser Glas auf Dich und die Dein Team, auf die nächsten 30 Jahre 🍷❤️

Herzlichst

Ada und Reinhard
Ralf Bauernfeind Ralf Bauernfeind aus Ingolstadt schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred,
alles erdenklich Gute zum 30 Firmenjubiläum. Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der Hannes und einen guten Wind am Brombachsee. Dir und dem gesamten Team wünsche ich eine weiterhin erfolgreiche Zeit und viele weitere schöne Jahr.
Herzliche Grüße, Ralf
Jürgen Buchard Jürgen Buchard schrieb am 1. April 2019:
Hallo Manfred,
Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Jubiläum.
Immerhin, seit 15 Jahren kennen wir uns. Vielen Dank für deine gute professionelle Ausbildung und Zusammenarbeit. Mach weiter so.
Viele Grüße
Jürgen
Moni Moni schrieb am 1. April 2019:
Herzlichen Glückwunsch! 30 Jahre ist eine sehr stolze Zahl. Wir können noch auf keine Erfahrungen zurückblicken, aktuell können wir nur mit Vorfreude glänzen! 😊 Vorfreude auf den Grundkurs im Sommer! LG
Roland Hammerer Roland Hammerer schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Freude an der "schönsten aller Sportarten" in der Theorie und in der Praxis!
Für die nächsten 30 Jahre wünsche ich Dir weiterhin Mast- und Schotbruch am Brombachsee, in Nürnberg und immer einen sicheren Hafen an den Küsten der Meere!
Roland
Thomas Tromboukis Thomas Tromboukis aus Nürnberg schrieb am 1. April 2019:
Hallo Manfred,
herzliche Glückwünsche zum 30gsten. Wie Du‘s machst, machst Du‘s gut. Seit 25 Jahren verbunden mit Dir und der Segelschule und es wird so bleiben.
Grüsse Thomas
Jochen Jochen aus Oberwinterbach schrieb am 1. April 2019:
der Basiskurs letztes Jahr war einfach super - klasse Ausrüstung, super Lehr-Konzept und ein "Schul-Klima" wie Urlaub 😃
Und wenn ich mal ein Leihboot brauche, weil ich einfach aufs Wasser raus muss, klappt das immer sehr unkompliziert.
Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit zum Segeln - und wenn ich die Zeit finde, dann direkt zu Greubel's 👍
Lucia Feix Lucia Feix aus Weißenburg schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred,

meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen! Glückwunsch an Dich und Deine Mannschaft! Was wäre der See ohne die "Greubels" 🙂

Feiert schön! Ahoi!
Gerald Bast Gerald Bast aus Neumarkt schrieb am 1. April 2019:
Ich habe im Frühsommer 2009 mit einem Schnuppersegelkurs bei Euch begonnen. Das war so schön und cool, dass ich noch im selben Jahr den SBF- Binnen unter Segel und Motor gemacht hab. Seit 10 Jahren bin ich also Segler und es ist ein Hobby geworden, das mir unwahrscheinlich viel Freude bereitet hat. Inzwischen hab ich seit neun Jahren in Enderndorf ein eigenes Schiff und war auch schon paar Törns auf dem Meer. Ich gratuliere Euch zum Jubiläum und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
Christof Ludwig Christof Ludwig aus Weißenburg schrieb am 1. April 2019:
Hallo Greubel-Team.

Alles gute zum 30-jährigen Juhubiläum!
Der SKS - schein hat super viel Spaß gemacht. Auch meine Kinder hatten mächtig Spaß beim OPTI-Schein.

Außerdem sind wir immer wieder froh über die Anwesenheit eures Schlauchbootes am großen Brombachsee, dass uns schon einige male wieder beim Aufstellen des Cat geholfen hat.

Super Arbeit, und noch viel Spaß in den folgenden Jahren.
Wir sehen uns am See ;-).

Christof und Familie
Axel Schmidt Axel Schmidt aus Remseck schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred, Lieber Hartmut,

alles Gute zu eurem 30-jährigen. Wie ihr aus eigener Lebenserfahrung wisst, beginnt mit 30 erst alles richtig.
Wenn ich meinen Sportbootführerschein heraushole, freue mich heute noch immer über die Erinnerungen an 14 spannende, lustige, freundliche, lehrreiche Tage bei euch und eurem Team. Vom ersten Handgriff auf der Jolle bis zum abgeben des Prüfungsbogens.
Macht weiter so und ich wünsche und hoffe, dass meine EnkelInnen das Segeln bei euch auch noch lernen dürfen.

Herzlichst und feiert die 30 schön mit eurem Team.

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel in allen Lebenslagen wünscht euch
Axel
Marcel Marcel schrieb am 1. April 2019:
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jubiläum! Vielen Dank für eine tolle Zeit, gute Ausbildung, viel Spaß und das Vertrauen bei der Zusammenarbeit.
Ich hebe mein Glas auf die nächsten 30 Jahre.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Marcel
Dieter Schlee Dieter Schlee aus Oberasbach schrieb am 1. April 2019:
Lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch! 30 Jahre sicherheitsbewusste Ausbildung von engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern sind ein toller Erfolg. So entsteht eine renommierte Schule, mit der ich seit 1995 verbunden bin.
Alles Gute für die Zukunft wünscht
Dieter