Nachlese zur
4. Segelschul-Regatta 2007

7. Oktober 2007, Kleiner Brombachsee

Wieder gab es einen neuen Rekord, bei unserer vierten ISGSR (Internationalen Segelschule Greubel Spaß-Regatta) am 7. Oktober 2007 am Kleinen Brombachsee: Diesmal gingen 47 Teilnehmer mit acht Kielbooten und acht Jollen, also der kompletten Flotte unserer Basis 1, an den Start. Wie im vergangenen Jahr, wurden wir mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und für Oktober angenehmen Temperaturen verwöhnt. Leider hat jedoch die Windprognose von Wetteronline mit 2 bis 3 Beaufort nur zum Teil zugetroffen, so dass statt der geplanten drei Runden, in der Jollen-Klasse nur zwei Runden gesegelt werden konnten und bei den Kielbooten eine Zwischenwertung nach eineinhalb Runden vorgenommen werden musste. Dem gegen Ende der Regatta immer schwächer werdenden Wind zum Trotz, wurde super gesegelt, getrimmt, taktiert und gekämpft und wieder gab es spannende Zweikämpfe und Bojenduelle zu beobachten. Dabei standen Spaß und Fairness immer an oberster Stelle, was die tolle Stimmung unter den Teilnehmern und das Fehlen jeglicher Proteste bewies. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Regattaseglern bedanken und freuen uns jetzt schon auf den 12. Oktober 2008, wenn die fünfte Segelschul-Spaß-Regatta gestartet wird.



Veranstaltungshaus




Briefing






Vor dem Start







Start - Kielboote









Start - Jollen







Wettfahrt


















Das Schäufele








Siegerehrung



 

 

 Die Sieger




Wanderpokale und Erinnerungspreise



 



Regatta-Team









Rangliste Kielboote


Platz
Boot
Crew
Zeit
1
Oddo Jörg, Wolfgang, Cem
02:34:15
2
Max Matthias, Alexander, Judith
02:52:27
3
Charly Michael, Werner
03:27:10
4
Schorsch Andreas, Nicole, Franz
03:39:38
5
Quickly Cornelia, Claudia, Maritta
03:45:49
6
Willi Rudolf, Gudrun, Hans 03:45:55
7
Rudi
Thomas, Thorsten, Susanne
04:08:50
8
Tai Tai
Stefan, Ingrid, Walter
DNF

Grafische Auswertung


Grafische Auswertung und Zeiten downloaden (PDF; 54 KB)





Rangliste Jollen


Platz
Boot
Crew
Zeit
1
Ute Bernd, Peter, Ingrid
02:34:28
2
Eva Rafael, Rainer, Andreas
02:51:04
3
Ben Dongmei, Michael, Rainer
03:53:00
4
Wänä Klaus, Bejamin, Kai-Uwe 04:01:36
5
Ekki Ulrich, Bernhard, Manfred
04:02:27
6
Anna Thoams, Susanne
04:12:45
7
Lisa Thomas, Anja, Franz
04:21:07
8
Fritz Jochen, Janina, Daniel
DNF

Grafische Auswertung:


 

Grafische Auswertung und Zeiten downloaden (PDF; 21 KB)





Zuletzt aktualisiert am 17.10.2007