Nachlese zur
2. Segelschul-Regatta 2005

9. Oktober 2005, Kleiner Brombachsee

Als Abschluss einer aufregenden Segelsaison fand am Sonntag 9. Oktober 2005 unsere 2. Segelschul-Regatta statt. Wir haben uns riesig über den grossen Andrang gefreut, wodurch wir auch alle geplanten Boote in Einsatz bringen konnten. Wie im Jahr zuvor wurde in zwei Klassen um Sieg und Pokale gekämpft, diesmal jedoch mit versetztem Start.
Bei durchwegs trockenem und sonnigem Wetter, aber leider etwas schwachem Wind (typisches Regattawetter eben), wurden die sieben Kielboote von den acht Jollen über das teilweise spiegelglatte Nass des Kleinen Brombachsees getrieben.
Den schwächelnden Beauforts zum Trotz, verstanden es unsere Teilnehmer glänzend, einige spannende Bojenduelle und Zweikämpfe aus der Bilge zu zaubern. Besonders hat uns die Ideenvielfalt beim Ausbaumen der Vorsegel auf Vorwindkursen gefallen. Klasse Show, danke!!!
Um Nachtfahrten zu vermeiden - und natürlich um des legendären Schäufeles wegen - hatten wir uns schweren Herzens entschlossen, die geplanten drei Runden so zu verkürzen, dass für die Kielboote eine Runde und für die Jollen eineinhalb Runden in die Wertung kamen. Wir hoffen, dabei eine für alle annehmbare Lösung gefunden zu haben.
Wir bedanken uns herzlichst bei unseren vielen Teilnehmern für ihren Kampfgeist, ihre Fairness, ihre gute Laune und für den prima Ablauf der Regatta. Wir freuen uns jetzt schon auf Teil 3 im nächsten Jahr.






Briefing






Vor dem Start








Start









Wettfahrt

















Siegerehrung




 

 

 


Die Sieger


 


 
Wanderpokale und Erinnerungpreise



 
 


Regatta-Team









Rangliste Kielboote


Platz
Boot
Crew
Zeit
1
Max
Christopher, Horst, Norbert
01:40:39
2
Quickly
Gudrun, Rudolf, Stefan
01:51:12
3
Schorsch
Alfons, Ralf, Werner
02:16:51
4
Tai Tai
Christine, Kerstin, Klaus
02:17:13
5
Willi
Nicole, Andreas, Kurt
02:20:53
6
Rudi
Alexander, Thomas, Thomas
02:35:57
7
Oddo
Cem, Jörg, Wolfgang
02:47:04

Grafische Auswertung


Grafische Auswertung und Zeiten downloaden (PDF; 51 KB)





Rangliste Jollen


Platz
Boot
Crew
Zeit
1
Eva
Janina, Daniel, Jochen
02:00:04
2
Ute
Christian, Christian
02:00:27
3
Lisa
Christina, Jens, Oliver
02:01:17
4
Fritz
Bernd, Peter
02:08:00
5
Nick
Ingrid, Jochen, Julian
02:23:22
6
Ben
Angela, Thomas, Tim
02:32:53
7
Ekki
Marina, Jürgen, Matthias
03:18:57
8
Wäna
Christine, Christoph, Stefan
03:44:44

Grafische Auswertung:


 

Grafische Auswertung und Zeiten downloaden (PDF; 51 KB)





Zuletzt aktualisiert am 13.10.2005