Gästebuch

(Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht)

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 181.214.94.225.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Detsch Horst Detsch Horst aus Schweinfurt schrieb am 24. Dezember 2023
War eine unvergessliche Zeit bei euch ......super Ausbildung danke Thomas....
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
Horst
Sandro Schmidt Sandro Schmidt aus Würzburg schrieb am 21. August 2023
Das war ne tolle Erfahrung!!!
Ich hatte hier die 3 praktischen Fahrstunden am Brombachsee absolviert.
Zusammen mit Fahrlehrer Rene´ hatte ich viel Spaß und erlernte dabei alle Fähigkeiten die für das Bestehen erforderlich waren.

Die Stimmung vor Ort war sehr entspannt, alle waren super nett und aufgeschlossen.
Erstmal werde ich nun meinen SBF-SEE/Binnen genießen. Ich geh aber davon aus, dass wir uns wieder sehen werden. Denn Segeln fasziniert mich seit je her und dafür hab ich jetzt eine tolle Schule gefunden. Greupel-Yachtsport. Abolut zu empfehlen, danke für die gute Zeit und Grüße an den Rene´
Grüße aus Würzburg
Reinhard Grossmann Reinhard Grossmann aus Röthenbach an der Pegnitz schrieb am 27. Juni 2022
Endlich ist der heftige Muskelkater in beiden Oberschenkeln abgeklungen. Herzlichen Dank, lieber Thomas, für Deine Motivation und ruhige, doch bestimmte und deutliche Art zu erklären.
Man lernt nie aus! So platt das klingen mag, so ist das doch richtig. Von dem Jollenkurs am 19. Juni haben wir doch das eine und andere Neue bzw. Anregung zum Verfeinern mitgenommen. Der Rest ist üben üben ...
Wetter und Wind haben dann auch noch bestens gepaßt; somit waren wir am Nachmittag ganz schön geschlaucht, aber es hat auch viel Spaß gemacht.
Summasummarum kann ich den Jollenkurs auch, oder vielleicht sogar besonders, für "alte Hasen" nur empfehlen.
Fair Winds!
Christoph Heine Christoph Heine aus Nürnberg schrieb am 25. Oktober 2021
Im Jahr Mai 2013 habe ich als absolute Landratte mit dem Segeln mit dem Grundschein am Brombachsee begonnen und der vorläufige Höhepunkt ist der Erwerb des SSS im Oktober 2021 auf der Hannes in Laboe. Dazwischen lagen: SBF See und Binnen, SKS, SRC, FKN. Dank der engagierten Lehrer, Trainer und Skipper und der immer gründlichen Prüfungsvorbereitung habe ich jede einzelne (Teil-)Prüfung immer im ersten Anlauf bestanden! Ich kann die Segelschule Greubel uneingeschränkt empfehlen! Ein großes Lob und vielen Dank an alle in Eurem Team! Ihr seid Spitze!
Harald Harald aus Ammerndorf schrieb am 11. Oktober 2021
Liebes Team des Greubel Yachtsport,

am 2.10.21 war es soweit und ich musste die Prüfung SBF See ablegen.
Zu Beginn hatte ich „Riesen Schiss“ durch die Prüfung zu rauschen. Im Vorfeld hatte man mir erzählt, dass schon der ein oder andere Akademiker die Prüfung nicht bestanden hätte.
Aber Dank Jenny, welche den Theoretischen und auch den praktischen Teil super vermittelte, ging am 2.10. alles gut.
Daher vielen Dank und man kann Euch nur weiterempfehlen.
Mirjam Buckel Mirjam Buckel aus Buch am Wald schrieb am 1. Oktober 2021
Liebes Team in Langlau,

ich möchte mich bei Euch nochmal sehr herzlich bedanken für Euer verständnisvolles Entgegenkommen, Eure Freundlichkeit und Eure Professionalität, mit der Ihr mir zum Schein verholfen habt. Ihr seid spitze!
Ich kann jedem nur empfehlen alle seine Kurse und Scheine in dieser Segelschule zu absolvieren! 👍

Ganz liebe Grüße
Mirjam
Bernd Eberhard Bernd Eberhard aus Regensburg schrieb am 24. Mai 2021
Frühjahr 2021 als Nachtrag:
Habe im C-Jahr sehr kurzfristig einen SBF Wochenkurs (Präsenzunterricht bei Bastian und Manfred) buchen können, weil jemand verhindert war. Der Unterricht ist kurzweilig, lehrreich und selbst trockener Stoff wird sehr gut mit Praxiserfahrungen garniert und interessant per Beamer aufbereitet. Auch das tolle Umfeld der modernen Basis, direkt am See und „mitten im Urlaub“ trägt zum Erfolg bei. Unerwähnt darf auch Ren’e nicht bleiben, der uns die Fahrpraxis beigebracht und perfekt bei der Prüfung unterstützt hat.
Über die Winterzeit habe ich per Fernunterricht (Zoom) weitergemacht und kürzlich die SKS-Theorie bestanden.
Ein herzliches Dankeschön an dieses super funktionierende Team in Lenglau! Es macht einfach Spaß bei Euch die Schulbank zu drücken - auch für einen 65 jährigem Bestager...
Wir sehen uns bestimmt wieder.

Wünsche Euch eine gute und in jeder Hinsicht gesunde Saison 2021.
Danke für Alles. Bernd
Reinhard Grossmann Reinhard Grossmann aus Röthenbach an der Pegnitz schrieb am 23. Oktober 2020
Nachlese zur Schäufalaregatta

Liebes Greubel-Team,

erstmal herzlichen Dank für die exzellente Vorbereitung und Durchführung. Die Tische waren wie immer sehr schön dekoriert, das Schäufala samt Salat sehr lecker - lieben Dank für das Auftischen, daß professionelle Resaurantbedienstete kaum besser gemacht hatten.
Ein stimmiger Bericht gibt unser Erleben gut wieder, Danke Peter. Das Mithelfen beim Abriggen der Polyvalken hat uns Spaß gemacht, gleichzeitig war damit ein gewisser Lerneffekt bezüglich des laufenden und stehenden Gutes verbunden.

Ich freue mich schon auf die neue Saison verbunden mit der Hoffnung, daß dann auch wieder die Bratwurstregatta stattfinden kann und die Jollen wieder mit dabei sein werden.

Euch allen eine erholsame Zeit in Herbst und Winter, bleibt negativ und gesund!

Herzliche Grüße

Reinhard
Reinhard Reinhard aus Röthenbach an der Pegnitz schrieb am 7. Mai 2020
Hallo Manfred!

Wie schade, daß die Bratwurstregatta entfallen muß. Leider ist überhaupt noch kein Segeln möglich.
Bleibt nur zu hoffen und bangen, daß auch diese Beschränkungen bald entfallen und daß wenigstens die Schäufalaregatta stattfinden kann.

Dir und Deinem Team herzliche Grüße, bleibt gesund!

Schön, daß Theoriekurse stattfinden können, wenngleich unter etwas erschweren Bedingungen, und daß es somit einigermaßen gut mit der Segelschule weitergeht.

Fair winds!

Ada&Reinhard
Paul Paul schrieb am 18. August 2019
Super Theorie-Kurs gestern und heute mit Peter zur Vorbereitung auf den SBF Binnen.

Sehr sympathischer Dozent, der interessant und anschaulich auch vermeintlich trockene Inhalte (wie Verkehrsregeln) vermittelt und immer wieder seine eigenen Erfahrungen einstreut. Ich habe in den zwei Tagen einiges gelernt und u.a. ein sehr viel besseres Verständnis dafür bekommen, warum sich Boote im Wasser so verhalten wie sie es tun.

Absolut zu empfehlen.
Dr. Thomas Riemann Dr. Thomas Riemann aus Fürth schrieb am 14. Juni 2019
Lieber Manfred, lieber Martin , herzlichen Glückwunsch zu euerem Jubiläum ... habe alle Scheine bei euch absolviert...
Eine kleine Geschichte über das Katamaranfahren an der Seespitze Absberg... Martin, ich möchte einen Katamaran chartern.... Martin antwortete ...du kriegst keinen ,es ist Sturmwarnung ... darauf ich .. gut dann fahre ich eben mit David ,dem Bootsbauer ... Martin hatte darauf offensichtlich kein Gegenargument mehr… ????... gesagt-getan, wir sausten mit dem Katamaran los ... es war ,geil‘
Wir schwebten dahin ....bis ... zu einem unerwarteten aber heftigen Moment ... ...Ohje..eine Bugspitze ins Wasser ein-tauchte ... es war herrlich auf der Kante zu stehen , natürlich angeleint ... um dann herrliche,negative Beschleunigungskräfte miterleben zu dürfen.
Aber, wir haben überlebt...????????????????????
... es war ein tolles Abenteuer ... und ich bin auch gerne bereit meine ,Scheine’
Martin mitzubringen, wohl eine AnOrdnung von Manfred ...????????... auch wenn ich in dem Verein seit vielen Jahren zu Gange bin ... viele Grüße Thomas
AbenteuerWald Enderndorf AbenteuerWald Enderndorf aus Enderndorf schrieb am 7. April 2019
Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum 30 jährigen Betriebsjubiläum.

Das Team vom Abenteuerwald möchte sich für einen unvergesslichen Ausflug auf der Galeere, der perfekt organsiert war, recht herzlich bedanken.

Wir wünschen dir viel Erfolg mit deiner Segelschule und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße vom Team des Abenteuerwaldes Enderndorf.
Frieder Frieder aus Wald schrieb am 3. April 2019
Liebe Franzi, lieber Manfred, lieber Burgl,
herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum! Seit meiner Tätigkeit nach dem Abi bei Euch als Segellehrer seid Ihr ein fester Bestandteil meiner Heimat geworden. Ich konnte bei Euch weitere Erfahrung für meinen späteren Beruf sammeln und Ihr wart als Arbeitgeber und Skipper immer fair und habt mein Leben persönlich und durch das von Euch erschaffene Umfeld bereichert. Auf Euch konnte ich immer vertrauen. Danke auch für die Offenheit bezüglich des jüngsten Projekts! Wir wissen es sehr zu schätzen 😉
Ganz herzliche Grüße, Frieder
Dr. Gerd Igler Dr. Gerd Igler schrieb am 2. April 2019
Lieber Manfred,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Firmenjubiläum. Ich habe bei dir Ostern 1990 mit den Binnenscheinen begonnen. Es hatte 2°+ und leichten Schneefall.Wir saßen unter einem großen Sonnenschirm. Nach kurzer Zeit hatte ich erwartet, dass wir in deine Schulungsräume umzögen.Es wurde mir dann klar, dass wir uns bereits in dem "Raum" befanden.In der Mittagspause konnten wir uns in einer nahe gelegenen Kneipe aufwärmen. Du sagtest später, wer unter diesen Umständen den Segelschein macht, bleibt dabei. Bei mir hattest du Recht! Im Rückblick betrachtet hatte ich bei dir eine wirklich profunde Ausbildung in einer sehr angenehmen Atmosphäre.Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Dr. Frank Hemm Dr. Frank Hemm aus Schwabach schrieb am 1. April 2019
Lieber Manfred,
auch wenn die Segelscheine beim “Greubel” schon eine Weile zurück liegen, erinnere ich mich sehr gerne an die gemeinsame Zeit des Lernens und Lebens auf dem Wasser.
Weiterhin “Handbreit” für die Segelschule, raumen Wind für die Segelschüler und die besten Wünsche für Dich zum 30. Firmen Jubiläum!
VG
Frank von der Wahoo (derzeit in Stettin)
Tom Tom schrieb am 1. April 2019
(Facebook 01.04.19)
Lieber Manfred, herzlichen Glückwunsch zum 30 Jährigem Firmen Jubiläum. Eine der wenigen professionellen Segelschule die man empfehlen kann. Alles gute für die Zukunft. Beste Grüße Tom
Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. Verband Deutscher Sportbootschulen e.V. schrieb am 1. April 2019
(Facebook 01.04.19)
Der VDS gratuliert ganz herzlich! Die Segelschule Schock & Greubel war auch schon von Beginn an Mitglied im VDS und gehörte durch Erfüllung unserer strengen Aufnahmekriterien zu den sehr guten Schulen in Deutschland???? auf die nächsten 30 Jahre!
Ada und Reinhard Ada und Reinhard aus Röthenbach an der Pegnitz schrieb am 1. April 2019
Lieber Manfred!

Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Mir gefällt besonders, daß die Segelscheine bei Greubel zu erreichen erst der Anfang ist. Seglerstammtisch, Segelschulregatten und überhaupt die Verbundenheit zwischen Dir, Burkhard, dem Greubel-Team und den ehemaligen Schülern ist schon etwas ganz Besonderes!

Danke für die exzellente Ausbildung. Die Betonung, die Ihr auf Seemannschaft und Sicherheit legt, ist sicherlich nicht so selbstverständlich in der Seglerausbildung, was uns besonders auch geprägt hat.

Wir erheben unser Glas auf Dich und die Dein Team, auf die nächsten 30 Jahre ????❤️

Herzlichst

Ada und Reinhard
Ralf Bauernfeind Ralf Bauernfeind aus Ingolstadt schrieb am 1. April 2019
Lieber Manfred,
alles erdenklich Gute zum 30 Firmenjubiläum. Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der Hannes und einen guten Wind am Brombachsee. Dir und dem gesamten Team wünsche ich eine weiterhin erfolgreiche Zeit und viele weitere schöne Jahr.
Herzliche Grüße, Ralf
Jürgen Buchard Jürgen Buchard schrieb am 1. April 2019
Hallo Manfred,
Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Jubiläum.
Immerhin, seit 15 Jahren kennen wir uns. Vielen Dank für deine gute professionelle Ausbildung und Zusammenarbeit. Mach weiter so.
Viele Grüße
Jürgen